Rechtsanwälte
Reiner Jeschonowski

Reiner Jeschonowski

Fachanwalt für Familienrecht
vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten

 

 

 

Korropondenzsprachen:
Englisch und Niederländisch

Reiner Jeschonowski ist seit 1999 als Rechtsanwalt in der Sozietät tätig. Er ist verheiratet und Vater eines Sohns.

 

Reiner Jeschonowski ist vertretungsberechtigt vor jedem Amts-, Land- und Oberlandesgericht, sowie den Gerichten der Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs- und Finanzgerichtsbarkeit in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Er ist seit 2002 Fachanwalt für Familienrecht und betreut das gesamte Dezernat Familienrecht, welches alle Rechtsfragen im Zusammenhang mit Trennung und Ehescheidung, z.B. Unterhaltsansprüche der Ehegatten untereinander, Unterhaltsansprüche der Kinder, die Vermögensauseinandersetzung, Sorgerecht für gemeinsame Kinder, Umgangsrecht mit den Kindern usw., aber auch Auseinandersetzungen von nichtehelichen Lebensgemeinschaften und Partnerschaften umfaßt. Zum Tätigkeitsfeld gehört auch die Gestaltung von bzw. Beratung zu Eheverträgen und Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarungen. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein, sowie Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein.

 

Ebenfalls ist dem Dezernat die Tätigkeit im

  • Erbrecht, zu der die Beratung und anwaltliche Vertretung in Erbauseinandersetzungen gehört.
  • Strafrecht und Strafverfahrensrecht, Jugendstrafrecht, sind weiterere Schwerpunkte. Diesese Rechtsgebiete umfassen die Tätigkeiten der Strafverteidigung in allen Bereichen des Strafrechts und Nebenstrafrechts, etwa Steuer- oder Wirtschaftsstrafsachen, wie auch das Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsstrafsachen. Ebenfalls umfaßt das Dezernat die Tätigkeit als Opferanwalt, sei es im Rahmen der außergerichtlichen Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen oder der Vertretung von Opfern im Strafverfahren als Nebenkläger oder Zeugenbeistand.
  • Miet- und Pachtrecht, hier ist Reiner Jeschonowski neben den anderen Tätigkeitsschwerpunkten außergerichtlich und gerichtlich tätig.